Digitaler Studientag

Termine für 2023 stehen fest, Schulen können sich ab sofort anmelden

Viele Schulen möchten einen Studientag zu einem digitalen Thema durchführen. Die Kenntnisse und Interessen der Lehrkräfte sind unterschiedlich und ein breit angelegtes Angebot wünschenswert.
Der Studientag ist darauf ausgerichtet, dass Schulen mit dem kompletten Kollegium teilnehmen.

Wir bieten sowohl Grund- und Förderschulen als auch weiterführenden Schulen in drei Workshop-Schienen mehr als 30 E-Sessions rund um das digitale Unterrichten, Schwerpunkt Tablet.
Je nach Wunsch der Schulleitung und der Möglichkeiten vor Ort der nehmen die Lehrkräfte an gemeinsam gewählten E-Sessions im Klassenraum oder individuell von zu Hause aus teil.

Zeitplan:
Workshop 1: 8:30-10:00
Workshop 2: 10:30-12:00
Workshop 3: 13:00-14:30
Ab 14:30: Schulinterner Austausch, Weiterarbeit in Fachgruppen

Koordinatorinnen und Koordinatoren Bildung in der digitalen Welt melden die Teilnahme Ihres Kollegiums im Vorfeld per E-Mail bei Frau Julika Klink an.
Nachdem die Schule eine Zusage zur Teilnahme erhalten hat, wählt jede Lehrkraft nach eigenem Interesse die E-Sessions auf Fortbildung-Online aus.

29. März: Weiterführende Schulen
Die gesamte Workshopübersicht wird Mitte Januar veröffentlicht.

28. Juni: Grund- und Förderschulen
Die gesamte Workshopübersicht wird voraussichtlich Mitte Februar veröffentlicht.

Weitere Informationen HIER