Learning Community Wirtschaft und Verwaltung

Entdecken Sie in unserer neuen Learning Community WuV eine breite Palette an Fortbildungsangeboten.

Tauchen Sie ein in unsere Materialiensammlung für handlungsorientierten und problemorientierten Unterricht. Zudem bieten wir Ihnen komplette Kurse, die Sie für Ihre Schülerinnen und Schüler downloaden und auf Ihrer Schulinstanz wieder hochladen können.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam in unserer Community zu lernen und zu wachsen!

Join Now
Pädagogisch-didaktische Angebote

Erste Videos zum Abruf auf der iMedia-Website verfügbar!

Vielen Dank für Ihre Teilnahme an der 19. iMedia unter dem Motto CHANCEN SICHERN - PERSPEKTIVEN ERÖFFNEN! Die Evaluationsergebnisse zeigen, dass unsere Zielsetzung, Ihnen an einem Tag möglichst viele Denkanstöße und Ideen mitzugeben, erreicht wurde. Inzwischen stehen die ersten Videos zum Abruf für Sie bereit.

Bitte merken Sie sich schon heute den Termin der 20. iMedia am 3. Juni 2025, wie immer der Dienstag vor Pfingsten, vor.

19. iMedia: Dokumentation

Sonderveranstaltungen Film im Unterricht

Schulkinowochen? Die gibt es prinzipiell bei uns rund ums Jahr, und zwar in Form abwechslungsreicher Sonderveranstaltungen an verschiedenen Orten, oft mit spannenden Gästen und Gesprächspartnern! Wir freuen uns auf zahlreiche Besuche von Lehrkräften mit ihren Schülerinnen und Schülern!

Digitale Transformation und Zukunftslabor

Angebote zur künstlichen Intelligenz

Nutzen Sie den ChatGPT-Selbstlernkurs sowie weitere Angebote zum Thema KI.

Zu den Angeboten